SAP Supply Chain Consultant

Berufsbezeichnung: SAP Supply Chain Consultant
Berichterstattung an: Director Marketing & Sales
Unser Standort: Gießen, Deutschland
Ihr Standort: Gießen und Remote

Unternehmensprofil

sedApta, dessen Name aus dem Lateinischen stammt und „klein, aber fein“ bedeutet, ist auf die Entwicklung von IT-Lösungen für Smart Manufacturing und Industrie 4.0 spezialisiert.

Es handelt sich um eine internationale Gruppe, die aus dem Zusammenschluss von Technologieunternehmen mit Sitz in Italien, Deutschland, Frankreich und Brasilien sowie weiteren Büros in Großbritannien und der Schweiz besteht. Jedes Unternehmen ist führend in seiner Branche, und gemeinsam verfügen wir über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT Manufacturing und Supply Chain Management. Mehr als 1.000 Kunden vertrauen derzeit auf unsere Produkte, um ihre Lieferkette zu optimieren.

sedApta bietet eine Suite von integrierten Lösungen für die Planung, Ausführung und Optimierung auf allen Ebenen der Supply Chain. Die Welt um uns herum verändert sich: Die Bedeutung des Zugriffs auf immer größere Datenmengen, die digitale Transformation und die Notwendigkeit, schnell auf Nachfrageänderungen zu reagieren, sind tägliche Probleme der Industrie. sedApta denkt dabei an ein 3Driven Manufacturing (Data, Digital, Demand), zu der die Implementierung und Nutzung von Algorithmen des Machine Learning und Artificial Intelligence einen weiteren Beitrag leistet.

SMART MANUFACTURING MADE EASY

Dies ist das Mantra, das das sedApta-Team bei der Produktentwicklung, bei der Zusammenarbeit mit dem Partner-Ökosystem und bei der Realisierung von Projekten mit unseren Kunden leitet. Mehr denn je müssen Fertigungsunternehmen heute durch innovative Werkzeuge, die es ihnen ermöglicht die Lieferkette und die Produktionsprozesse in der Fabrik mit konkreten Informationen zu steuern, unterstützt werden. Dies ist nur durch eine Kombination aus innovativer Technologie und einem modernen methodischen Ansatz möglich, vertikalisiert durch den Produktsektor, zu dem jedes Unternehmen gehört. Aber das ist nicht genug! sedApta kann ein ganzes Ökosystem von Partner mit spezifischen Kompetenzen nutzen, wodurch die Kompetenzen des Teams erweitert und vervollständigt werden und zum Kern unserer Projekte werden. E pluribus unum: aus vielen, eins!

Elevator pitch

sedApta ist ein Unternehmen, das produzierende Unternehmen dabei unterstützt, ihre Bedarfs-, Kapazitäts- und Produktionsplanung lang- und mittelfristig sowie in Echtzeit während der Produktion zu optimieren und die Auftragsabwicklung zu überwachen und zu steuern. Dabei betrachten wir die Digitalisierung und Integration aller beteiligten Prozesse – von der Warenwirtschaft über die Logistik bis hin zum eigentlichen Fertigungsprozess – als eine unserer wesentlichen Kernkompetenzen. Die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten in unterschiedlichen Branchen gibt uns einen breiten Blick für die jeweils beste Lösung und wir können unsere Kunden optimal beraten und ihre Digitalisierungsprojekte durchführen. sedApta ist nicht nur ein Produktanbieter, sondern ein ganzheitlicher Lösungspartner für unsere Kunden. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb und Support ihres Systems im gesamten Projektlebenszyklus.

Ihre Aufgaben:

  • Entwickeln Sie intelligente Lösungen für die Planung von Logistik- und Produktionsprozessen im SAP-Umfeld
  • Arbeiten Sie an Softwarelösungen, die die Supply Chain Planungs- und Execution Prozesse effizienter und transparenter machen
  • Lernen Sie in unserem praxisorientierten Trainee-Programm unsere Produkte und unsere Beratungsmethode kennen
  • Profitieren Sie von der Erfahrung exzellenter Supply Chain Spezialisten

Und jetzt kommen Sie ins Spiel. Auf Sie wartet ein aufregender Bereich, in dem Ihre kreativen Ideen und Ihre Freude an der Kommunikation genauso gefragt sind wie Ihr Know-how! Ihre Kolleginnen und Kollegen bei sedApta freuen sich schon auf Ihren Input!

Erfahrung

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der SAP-Logistik-Module SD und MM sowie über die Integration zwischen den SAP-Buchhaltungsmodulen (FI-CO) und den Logistikmodulen (SD, MM)
  • Sie haben jahrelange Erfahrung in der Projektabwicklung mit den Projektphasen Implementierung, User Acceptance Test, Training und Go-Live-Support mit SAP ECC und S4/HANA
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen steuerlichen Anforderungen
  • Sie sind erfahren in der Erarbeitung oder in der Beratung von Supply Chain Lösungen
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen oder IT-nahen Studiengang
  • Sie überzeugen durch Ihr offenes kommunikatives Wesen mit kundenorientiertem Auftritt
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie verspüren Lust auf Reisen, spannende Zukunftsthemen und internationale Projekte und möchten durch Ihre eigen-initiative Vorgehensweise Ihren Fingerabdruck auf unseren spannenden Themen rund um „Industrie 4.0“ hinterlassen

Unser Angebot

  • Wir machen Sie in paxisorientierten Trainings fit für alle Themen rund um die sedApta Suite
  • Bei uns finden Sie ein sympathisches und ergebnisorientiertes Arbeitsumfeld
  • Sie bekommen die Möglichkeit, eigenverantwortlich etwas zu bewegen
  • Es erwarten Sie systematische Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Projekte
  • In einem wachsenden Zukunftsmarkt wird es Ihnen bei uns bestimmt nicht langweilig
  • Unser Wir-Gefühl stärken wir durch regelmäßige Teamevents

Ja zu allem? Dann müssen wir uns ganz schnell kennenlernen!


    Ich habe die Bestimmungen gelesen und genehmige die Verwendung meiner persönlichen Daten. Weitere Informationen
    Unter Bezugnahme auf die neue EU-Verordnung RE 679/16 über den Datenschutz informieren wir Sie, dass Ihre Daten von der Firma sedApta S.r.l. erfasst und ausschließlich zum Zweck der Anmeldung zu unserem Kurs/Veranstaltung oder zur Bearbeitung Ihrer Informationsanfrage oder für zukünftige Mitteilungen über unseren Newsletter verwendet werden. Die Übermittlung der angeforderten Daten ist als Ausdruck der Zustimmung zu ihrer Behandlung zu verstehen; eine fehlende Zustimmung macht es Ihnen unmöglich, Ihre Informationsanfrage zu bearbeiten oder sich für den Kurs anzumelden. Der Inhaber der Datenverarbeitung ist die sedApta S.r.l. Via Lungomare Canepa 55, 16149 Genua, Italien (erreichbar unter der E-Mail-Adresse info@sedapta.com. ) Die Daten werden nur von den Vertretern von sedApta Srl verarbeitet und werden nicht außerhalb des Unternehmens SedApta offengelegt oder in Drittländer außerhalb der Europäischen Gemeinschaft übermittelt. Sie können jederzeit bei sedApta Srl Zugang zu Ihren persönlichen Daten unter Bezugnahme auf die Artikel 15, 16, 17, 18 und 20 beantragen oder Zugang, Berichtigung oder Löschung verlangen und auch die angegebenen Behandlungen einschränken oder ablehnen, indem Sie an die mitgeteilte E-Mail-Adresse schreiben. Sollte die Behandlung der Daten durch sedApta nicht mit den angegebenen Zwecken oder dem geltenden Gesetz (RE 679/16) übereinstimmen, können Sie sich jederzeit an die Aufsichtsbehörde wenden, wobei Sie den konkreten Fall angeben. Wir informieren Sie auch darüber, dass das Unternehmen beim Besuch der Seiten unserer Website keine Art von Nutzerprofilierung oder andere autorisierte Entscheidungsprozesse durchführt.
    Close

SAP Supply Chain Consultant

Job title: SAP Supply Chain Consultant
Reporting to: Director Marketing & Sales
Our location: Giessen, Germany
Your location: Giessen and remote

Company profile

sedApta, whose name comes from Latin and means “small, but well designed”, specialises in developing IT solutions for Smart Manufacturing and Industry 4.0.

It is an international group formed by the union of technology companies based in Italy, Germany, France, and Brazil with further offices in UK and Switzerland. Each company is a leader in their industry, and together we share over 30 years of experience in IT Manufacturing and Supply Chain Management. Over 1,000 customers currently rely on our products to optimise their Supply Chains.

sedApta offers a Suite of integrated solutions for planning, execution, and optimization at all levels of the Supply Chain. The world around us is changing: the importance of accessing an ever-increasing amount of data, digital transformation and having to react quickly to changes in demand are the daily problems of the industry. For this sedApta thinks of a 3Driven Manufacturing (Data, Digital, Demand), to which the implementation and use of Machine Learning and Artificial Intelligence algorithms add further value.

SMART MANUFACTURING MADE EASY

This is the mantra that guides the sedApta team in its product development, in collaboration with the partner ecosystem and in the realization of projects with our customers.
Today more than ever, manufacturing companies must be supported by innovative tools that allow them to control supply chain and factory production processes with concrete information. This is only possible through a combination of innovative technology and a modern methodological approach, verticalized by the product sector to which each company belongs.
But this is not enough! sedApta can leverage an entire ecosystem of partners with specific skills, thereby expanding and completing the team’s skills and becoming the core value of our projects. E pluribus unum: out of many, one! 

Elevator pitch

sedApta is a company who is supporting manufacturing companies in optimizing their demand planning, capacity planning and production planning in the long and medium term and in real-time during production and monitors and controls the order execution. In this context, we consider the digitalization and integration of all processes involved – from enterprise resource planning and logistics to the actual manufacturing process, to be one of our key core competencies. The experience from many successful projects in different industries gives us a broad view of the best solution in each case and we can optimally advise our customers and execute customer’s digitalization projects. sedApta is not only a product provider but a wall-to-wall solution partner to our customers. We accompany our clients from the conception over the implementation to the operation and support of their system in the complete project life cycle.

Overview

Following rapid and sustained growth, we are looking to further strengthen our position in the market of the German speaking countries by adding an experienced sales professional. As part of a dynamic sales team, you will play a key role in the development of sedApta as the market leader in Sales & Operations Planning & Execution software. One key thing that we look for in all of our senior team members is the degree to which the candidate can expand into new roles & business areas.

Main duties 

  • Develop intelligent solutions for planning logistics and production processes in the SAP environment
  • Work on software solutions that make supply chain planning and execution processes more efficient and transparent 
  • Get to know our products and our consulting method in our practice-oriented trainee program 
  • Benefit from the experience of excellent supply chain specialists 

An exciting field, in which your creative ideas and your pleasure in communication are just as much in demand as your know-how, is waiting for you! Your colleagues at sedApta are looking forward to your input!

Experience 

  • You have good knowledge of the SAP logistics modules SD and MM as well as the integration between the SAP accounting modules (FI-CO) and the logistics modules (SD, MM) 
  • You have years of experience in project management with the project phases implementation, user acceptance text, training and go-live support with SAP ESS and S4/HANA 
  • You have a good knowledge of German tax requirements 
  • You are experienced in the development or consulting of supply chain solutions 
  • You have a degree, preferable in a business or IT-related field of study 
  • You convince through your open communicative nature with a customer-oriented appearance 
  • You have a very good command of German and English 
  • You are open for travelling, exciting future projects and would like to leave your fingerprint on our exciting topics around “Industry 4.0” through your self-initiative approach

Our Offer

  • We prepare you for all topics around the sedApta Suite in praxis-oriented trainings 
  • With us you will find a friendly and result-oriented working environment 
  • You will have the opportunity to make a difference on your own responsibility 
  • You can expect systematic training opportunities and exciting projects 
  • In a growing market of the future, you will certainly not get bored with us 
  • We strengthen our sense of unity through regular team events

Yes to everything? Then we need to get to know each other very quickly!


    I read the report and authorize the usage of my personal data.

    More Info

    With reference to the new European Union Regulation RE 679/16 concerning data protection, we inform you that your data are collected by the company sedApta S.r.l. and will be used for the sole purpose of registering for our course/event or for processing your information request or for future communications through our newsletter. The communication of the requested data is to be understood as a manifestation of the consent to their treatment; failure to consent will make it impossible for you to process your request for information or to register for the course. The data controller is the sedApta S.r.l. Via Dino Col 4n, 16149 Genoa, Italy (accessible at the email address info@sedapta.com.) Data will only be processed by sedApta representatives and will not be disclosed outside the SedApta company or transferred to third countries outside the European Community. You may at any time request sedApta Srl access to your personal data, with reference to Articles 15, 16, 17, 18, 20 or request access, correction, deletion and also limit or oppose the indicated treatments, by writing to the e-mail address communicated. If the treatment of the data by sedApta does not conform to the indicated purposes or to the law in force (RE 679/16), it can always contact the supervisory authority, indicating the specific case. We also inform you that by consulting the pages of our website, the company does not implement any type of user profiling or other authorized decision-making processes.

    Close

    Do you want more info?

    Contact us