Sales Account Manager

Berufsbezeichnung: Sales Account Manager
Berichterstattung an: Sales Director
Unser Standort: Giessen, Germany
Ihr Standort: Flexibel

Unternehmensprofil
sedApta, dessen Name aus dem Lateinischen stammt und „klein, aber fein“ bedeutet, ist auf die Entwicklung von IT-Lösungen für Smart Manufacturing und Industrie 4.0 spezialisiert.

Es handelt sich um eine internationale Gruppe, die aus dem Zusammenschluss von Technologieunternehmen mit Sitz in Italien, Deutschland, Frankreich und Brasilien sowie weiteren Büros in Großbritannien und der Schweiz besteht. Jedes Unternehmen ist führend in seiner Branche, und gemeinsam verfügen wir über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT Manufacturing und Supply Chain Management. Mehr als 1.000 Kunden vertrauen derzeit auf unsere Produkte, um ihre Lieferkette zu optimieren.

sedApta bietet eine Suite von integrierten Lösungen für die Planung, Ausführung und Optimierung auf allen Ebenen der Supply Chain. Die Welt um uns herum verändert sich: Die Bedeutung des Zugriffs auf immer größere Datenmengen, die digitale Transformation und die Notwendigkeit, schnell auf Nachfrageänderungen zu reagieren, sind tägliche Probleme der Industrie. sedApta denkt dabei an ein 3Driven Manufacturing (Data, Digital, Demand), zu der die Implementierung und Nutzung von Algorithmen des Machine Learning und Artificial Intelligence einen weiteren Beitrag leistet.

SMART MANUFACTURING MADE EASY
Dies ist das Mantra, das das sedApta-Team bei der Produktentwicklung, bei der Zusammenarbeit mit dem Partner-Ökosystem und bei der Realisierung von Projekten mit unseren Kunden leitet. Mehr denn je müssen Fertigungsunternehmen heute durch innovative Werkzeuge, die es ihnen ermöglicht die Lieferkette und die Produktionsprozesse in der Fabrik mit konkreten Informationen zu steuern, unterstützt werden. Dies ist nur durch eine Kombination aus innovativer Technologie und einem modernen methodischen Ansatz möglich, vertikalisiert durch den Produktsektor, zu dem jedes Unternehmen gehört. Aber das ist nicht genug! sedApta kann ein ganzes Ökosystem von Partner mit spezifischen Kompetenzen nutzen, wodurch die Kompetenzen des Teams erweitert und vervollständigt werden und zum Kern unserer Projekte werden. E pluribus unum: aus vielen, eins!

Elevator pitch
sedApta ist ein Unternehmen, das produzierende Unternehmen dabei unterstützt, ihre Bedarfs-, Kapazitäts- und Produktionsplanung lang- und mittelfristig sowie in Echtzeit während der Produktion zu optimieren und die Auftragsabwicklung zu überwachen und zu steuern. Dabei betrachten wir die Digitalisierung und Integration aller beteiligten Prozesse – von der Warenwirtschaft über die Logistik bis hin zum eigentlichen Fertigungsprozess – als eine unserer wesentlichen Kernkompetenzen. Die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten in unterschiedlichen Branchen gibt uns einen breiten Blick für die jeweils beste Lösung und wir können unsere Kunden optimal beraten und ihre Digitalisierungsprojekte durchführen. sedApta ist nicht nur ein Produktanbieter, sondern ein ganzheitlicher Lösungspartner für unsere Kunden. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb und Support ihres Systems im gesamten Projektlebenszyklus.

Überblick
Nach schnellem und nachhaltigem Wachstum suchen wir zur weiteren Stärkung unserer Position im deutschsprachigen Markt einen erfahrenen Vertriebsprofi. Als Teil eines dynamischen Vertriebsteams werden Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von sedApta als Marktführer für Sales & Operations Planning & Execution Software spielen. Ein wichtiger Punkt, den wir bei allen unseren leitenden Teammitgliedern suchen, ist das Ausmaß, in dem der Kandidat in neue Rollen und Geschäftsbereiche expandieren kann.

Wichtigste Aufgaben:

  • Entwicklung neuer Verkaufsmöglichkeiten
  • Leitung des Verkaufsprozesses und Umwandlung von Interessenten in Kunden
  • In Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Verkaufsteams führen Sie Verkaufstaktiken und -programme in Übereinstimmung mit dem jährlichen Geschäftsplan aus, um die Quoten zu erreichen
  • Erstellung und Bereitstellung regelmäßiger Prognosen und Berichte über die Vertriebspipeline
  • Akquirieren Sie Ihre eigenen Verkaufschancen und verwalten Sie diese im Auftrag des Vertriebsleiters
  • Präsentation bei Kunden und Interessenten vor Ort auf Anweisung des Vertriebsleiters
  • Durchführung von Erst-Terminen und Produktdemonstrationen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales-Team, um kundenspezifische Lösungen für die wichtigsten Probleme zu entwickeln
  • Jährlich oder bei Bedarf, Entwicklung eines Vertriebs- und Marketing-Businessplans in Zusammenarbeit mit dem deutschen Marketing für das folgende Jahr und Vorlage beim Vertriebsleiter
  • Handeln Sie als wichtiger Einflussnehmer für Marketingaktivititäten
  • In Zusammenarbeit mit den Marketingteams legen Sie die Anforderungen für Marketingmaterial, Ausstellungen und Veranstaltungen fest
  • In Zusammenarbeit mit den Marketingteams, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten zur Generierung von Leads

Erfahrung

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb; Erfahrung in der Lieferkette der in der Vertriebs- und Betriebsplanung ist obligatorisch, aber Ausnahmen werden bei sehr guten Geschäftsabschlüssen gemacht
  • Nachgewiesene Verkaufserfolge
  • Bestehendes Netzwerk als Ausgangspunkt
  • Stabiler beruflicher Werdegang


    Ich habe die Bestimmungen gelesen und genehmige die Verwendung meiner persönlichen Daten. Weitere Informationen
    Unter Bezugnahme auf die neue EU-Verordnung RE 679/16 über den Datenschutz informieren wir Sie, dass Ihre Daten von der Firma sedApta S.r.l. erfasst und ausschließlich zum Zweck der Anmeldung zu unserem Kurs/Veranstaltung oder zur Bearbeitung Ihrer Informationsanfrage oder für zukünftige Mitteilungen über unseren Newsletter verwendet werden. Die Übermittlung der angeforderten Daten ist als Ausdruck der Zustimmung zu ihrer Behandlung zu verstehen; eine fehlende Zustimmung macht es Ihnen unmöglich, Ihre Informationsanfrage zu bearbeiten oder sich für den Kurs anzumelden. Der Inhaber der Datenverarbeitung ist die sedApta S.r.l. Via Lungomare Canepa 55, 16149 Genua, Italien (erreichbar unter der E-Mail-Adresse info@sedapta.com. ) Die Daten werden nur von den Vertretern von sedApta Srl verarbeitet und werden nicht außerhalb des Unternehmens SedApta offengelegt oder in Drittländer außerhalb der Europäischen Gemeinschaft übermittelt. Sie können jederzeit bei sedApta Srl Zugang zu Ihren persönlichen Daten unter Bezugnahme auf die Artikel 15, 16, 17, 18 und 20 beantragen oder Zugang, Berichtigung oder Löschung verlangen und auch die angegebenen Behandlungen einschränken oder ablehnen, indem Sie an die mitgeteilte E-Mail-Adresse schreiben. Sollte die Behandlung der Daten durch sedApta nicht mit den angegebenen Zwecken oder dem geltenden Gesetz (RE 679/16) übereinstimmen, können Sie sich jederzeit an die Aufsichtsbehörde wenden, wobei Sie den konkreten Fall angeben. Wir informieren Sie auch darüber, dass das Unternehmen beim Besuch der Seiten unserer Website keine Art von Nutzerprofilierung oder andere autorisierte Entscheidungsprozesse durchführt.
    Close

Sales Account Manager

Job title: Sales Account Manager
Reporting to: Sales Director
Our location: Giessen, Germany
Your location: flexible

Company profile

sedApta, whose name comes from Latin and means “small, but well designed”, specialises in developing IT solutions for Smart Manufacturing and Industry 4.0.

It is an international group formed by the union of technology companies based in Italy, Germany, France, and Brazil with further offices in UK and Switzerland. Each company is a leader in their industry, and together we share over 30 years of experience in IT Manufacturing and Supply Chain Management. Over 1,000 customers currently rely on our products to optimise their Supply Chains.

sedApta offers a Suite of integrated solutions for planning, execution, and optimization at all levels of the Supply Chain. The world around us is changing: the importance of accessing an ever-increasing amount of data, digital transformation and having to react quickly to changes in demand are the daily problems of the industry. For this sedApta thinks of a 3Driven Manufacturing (Data, Digital, Demand), to which the implementation and use of Machine Learning and Artificial Intelligence algorithms add further value.

SMART MANUFACTURING MADE EASY

This is the mantra that guides the sedApta team in its product development, in collaboration with the partner ecosystem and in the realization of projects with our customers.
Today more than ever, manufacturing companies must be supported by innovative tools that allow them to control supply chain and factory production processes with concrete information. This is only possible through a combination of innovative technology and a modern methodological approach, verticalized by the product sector to which each company belongs.
But this is not enough! sedApta can leverage an entire ecosystem of partners with specific skills, thereby expanding and completing the team’s skills and becoming the core value of our projects. E pluribus unum: out of many, one! 

Elevator pitch

sedApta is a company who is supporting manufacturing companies in optimizing their demand planning, capacity planning and production planning in the long and medium term and in real-time during production and monitors and controls the order execution. In this context, we consider the digitalization and integration of all processes involved – from enterprise resource planning and logistics to the actual manufacturing process, to be one of our key core competencies. The experience from many successful projects in different industries gives us a broad view of the best solution in each case and we can optimally advise our customers and execute customer’s digitalization projects. sedApta is not only a product provider but a wall-to-wall solution partner to our customers. We accompany our clients from the conception over the implementation to the operation and support of their system in the complete project life cycle.

Overview 
Following rapid and sustained growth, we are looking to further strengthen our position in the market of the German speaking countries by adding an experienced sales professional. As part of a dynamic sales team, you will play a key role in the development of sedApta as the market leader in Sales & Operations Planning & Execution software. One key thing that we look for in all of our senior team members is the degree to which the candidate can expand into new roles & business areas.

Main duties 

  • Develop new sales opportunities 
  • Lead the sales process and convert prospects to customers 
  • In conjunction with other members of the sales team, execute sales tactics and programs in line with the Annual Business Plan to achieve Quotas 
  • Produce and deliver regular forecasts and sales pipeline reports 
  • Prospect your own and manage sales opportunities as assigned by the Head of Sales. 
  • Present to customer and prospect on site as directed by the Head of Sales. 
  • Complete discovery meetings and product demonstrations 
  • Work closely with pre-sales to build customer specific solutions to answer key pains 
  • Annually, or as required, develop a Sales and Marketing Business Plan in corporation with German Marketing for the following year and submit to Head of Sales 
  • Act as a key influencer for marketing activities. 
  • In conjunction with Marketing teams establish requirements for marketing collateral, programs, exhibitions and events. 
  • In conjunction with Marketing teams, assist with the planning and execution of marketing activities aimed at generating leads.

Experience

  • Minimum of five years’ experience of software sales; supply chain experience or sales & operations planning experience is mandatory, but exceptions will be made for very good new business records 
  • Track record of successful sales 
  • Existing network as a starting point 
  • Stable work history  


    I read the report and authorize the usage of my personal data.

    More Info

    With reference to the new European Union Regulation RE 679/16 concerning data protection, we inform you that your data are collected by the company sedApta S.r.l. and will be used for the sole purpose of registering for our course/event or for processing your information request or for future communications through our newsletter. The communication of the requested data is to be understood as a manifestation of the consent to their treatment; failure to consent will make it impossible for you to process your request for information or to register for the course. The data controller is the sedApta S.r.l. Via Dino Col 4n, 16149 Genoa, Italy (accessible at the email address info@sedapta.com.) Data will only be processed by sedApta representatives and will not be disclosed outside the SedApta company or transferred to third countries outside the European Community. You may at any time request sedApta Srl access to your personal data, with reference to Articles 15, 16, 17, 18, 20 or request access, correction, deletion and also limit or oppose the indicated treatments, by writing to the e-mail address communicated. If the treatment of the data by sedApta does not conform to the indicated purposes or to the law in force (RE 679/16), it can always contact the supervisory authority, indicating the specific case. We also inform you that by consulting the pages of our website, the company does not implement any type of user profiling or other authorized decision-making processes.

    Close

    Do you want more info?

    Contact us